Journalistinnenkongress Wien mit Sylvia Reim

Journalistinnenkongress

75 / 100

Ein wichtiger Fixpunkt im journalistischen Jahr war wieder der Journalistinnenkongress im „Haus der Industrie“. Motivierende Vortragende und spannende Gespräche mit Medienkolleginnen!

Über den Journalistinnenkongress

Unter dem Generalthema „Gläserne Decke“ wurden seit 1998 in jährlichen, ein- bis zweitägigen Kongressen jene Themen in Vorträgen und Workshops behandelt, die Frauen auf ihrem Weg „nach oben“ in der Kommunikationsbranche fördern können. Seit dem 15. Kongress am 5. November 2013 bemüht sich ein neues Team den Kongress jährlich unter ein Schwerpunkt-Thema zu stellen. Ein neues Setting und neue Kongress-Formate sollen eine sanfte Erneuerung bewirken, die frauenspezifischen Herausforderungen aber selbstverständlich weiterhin in den Mittelpunkt stellen.