Sprechtraining

Sprechtraining by Sylvia Reim

„Sylvia, DU machst so tolle Arbeit – es ist sehr cool, mit dir zu arbeiten! Man lernt wirklich viel – auch über sich selbst! Danke dafür!
Hannes Huss, Chefredakteur W24-TV

Stimme und Sprache sind etwas zutiefst Persönliches. Wie ich mich ausdrücke, wie meine Stimme klingt, das ist einzigartig. Nur ich rede so, nur ich klinge so. Aber wie rede und wie klinge ich denn? Wie nehmen mich andere wahr?

Beinahe 40 % des persönlichen Eindrucks bestimmt die Stimme.
Und die wirklich gute Nachricht: Stimme und Sprechen sind veränderbar.

Beinahe in allen Berufen ist es wichtig, souverän zu klingen und zu sprechen. Und so wie jedes Handwerk gelernt sein will, müssen wir als „Mundwerker“ ebenfalls die Basisregeln und „Dos and Don’ts“ lernen und trainieren.

Nur so gelingt der erste Schritt in die Liga der wahren Meister, die uns mit ihrer Stimme und ihrem Sprechen begeistern und faszinieren.

STIMM- & SPRECHTRAINING

Um eine gute Basis aufzubauen gehören folgende Übungen zum Training:

  • Individuelle Sprech- und Stimmanalyse im hauseigenen Tonstudio

  • Basis-Sprechtechnik Ausbildung
    • Fokus auf Buchstaben, die Ihre Sprache sofort verbessern

  • Souverän klingen
    • „Meine echte Stimme“: Finden Sie Ihr stimmliches zu Hause
    • Stimmhygiene: Meine Stimme will gepflegt werden, damit sie wohltönend klingt

  • Überzeugend sprechen
    • Basis „Atemtechnik“ und „Präsenz im Vortrag“

  • Individuelles Feedback und Tipps für nachhaltiges Training

Falls Sie noch Fragen haben oder mehr Informationen möchten, freue ich mich über Ihre Anfrage!